David und Goliath

12345678910111213141516171819
Across
  1. 3. Welche Unterstützung bot Saul David für den Kampf gegen Goliath an ? Er gab ihm seine ...
  2. 5. Aus welcher Stadt stammte David ?
  3. 7. David nahm etwas aus dem Bach. Was war es ?
  4. 9. David war kein Kämpfer. Was war sein eigentlicher Beruf ?
  5. 10. Wessen Sohn war David ?
  6. 12. Wie hieß der furchteinflößende, riesige Vorkämpfer der Philister ?
  7. 14. Welches Gefühl erfüllte Saul und die Israeliten beim Anblick des riesigen Vorkämpfers der Philister ?
  8. 16. Aus welchem Material bestand der Schuppenpanzer den der riesige Kämpfer getragen hat ?
  9. 17. Welches Volk forderte die Israeliten zum Kampf ?
  10. 18. Wie viele Geschwister Davids sind ebenfalls in den Krieg gezogen ?
  11. 19. An welcher Stelle traf David Goliath mit dem Stein ?
Down
  1. 1. Die Steine aus seiner Tasche brauchte David für seine …
  2. 2. Nach dem Sieg fragt Saul nach Davids …
  3. 4. Welche Waffe hat David von Goliath genommen, um ihn damit endgültig zu töten ?
  4. 6. Was taten die Philister nach Davids Sieg ?
  5. 8. Welcher seiner Brüder war sauer auf David als er erfuhr, was David vorhatte ?
  6. 11. Was trug der Waffenträger, der Goliath vorausging ?
  7. 12. David kämpfte nicht für seine Ehre, sondern für die Ehre …
  8. 13. Gegen welche Tiere hatte David neben den Löwen bereits gekämpft ?
  9. 15. Wer war zu diesem Zeitpunkt König der Israeliten ?